Möchten Sie Kraftvoll präsentieren und souverän auftreten?", das heißt:


• Präsentationen und Vorträge klug und zeitschonend vorbereiten?
• Ihre Redebeiträge dramaturgisch sinnvoll und zielgruppengerecht strukturieren?
• persönlich und fachlich bei Ihrem Gegenüber punkten?
• die Regeln der klaren Sprache beherrschen und wortwörtlich überzeugen?
• sich auf Ihren Auftritt freuen und auf der Bühne Ihr Bestes geben?


Wollen Sie, „Konflikte in Chancen verwandeln" und


• das eigene Konfliktverhalten kritisch beleuchten?
• die Bedürfnisse anderer respektieren und gleichzeitig zu ihren eigenen Bedürfnissen stehen?
• negativen Emotionen gelassen begegnen und Provokationen souverän deeskalieren?
• Auseinandersetzungen versachlichen und Wertschätzung vermitteln?
• in angespannten Situationen eigene Ressourcen aktivieren und Stärken mobilisieren?

 

Oder haben Sie Angst vor dem Tag X, wenn es heißt „Schlechte Schlagzeilen – was tun?" Dann ist es höchste Zeit, sich mit Krisen-PR auseinanderzusetzen, um

• sich kommunikativ auf eine Krise vorzubereiten, wenn alles normal läuft.
• wirksame Statements zu formulieren, die Ihre Reputation schützen.
• im Ernstfall das Handwerkszeug der Pressearbeit zielsicher einzusetzen.
• professionell mit Journalisten umzugehen.
• Vertrauen wiederaufzubauen und Ihren guten Ruf zu schützen.
• kurzum: souverän zu kommunizieren, wenn es brennt.

 

Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz. Und entwickeln Sie Leidenschaft dafür, mit Leichtigkeit souverän aufzutreten und Ihre Persönlichkeit als Kapital einzusetzen: auf der Bühne oder bei Auftritten vor wichtigen Entscheidern, in Konflikten und medienrelevanten Krisensituationen. Wie das klappt, erarbeiten und trainieren Sie in meinen wortwörtlichwirken-Online-Kommunikationstrainings: Informieren Sie sich und melden Sie sich an.

Oder machen Sie Ihr Team in einem Inhouse-Training fit darin, erstklassig aufzutreten und persönlich sowie fachlich zu überzeugen. Für eine gute Reputation. Für einen entspannten und wirksamen Auftritt. Für bessere Beziehungen. Für zufriedenere Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden.

 

Kundenstimmen

"Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal herzlich für das sehr gelungene Seminar bedanken. Aus meiner Sicht haben sie es geschafft, eine sehr angenehme – ja sogar heitere – (Arbeits-)Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich mit Freude weiterbilden und einbringen konnte. Das hätte ich bei einem Online-Format nicht unbedingt erwartet und spricht sehr für Ihre Qualitäten als Trainerin!"

Dr. Raphael Pompl | Rechtsanwalt bei Dolde Mayen & Partner, Stuttgart

 

"Beim Seminar ‚Konflikte in Chancen verwandeln' überzeugte mich Susanne Kleiner einmal mehr mit ihrer wachen, einfühlsamen Art. Ihre Kompetenz, Theoretisches mit Praktischem zu verbinden, zeugt von einer umfangreichen Erfahrung. Das Seminar bereicherte mich persönlich und beruflich."

Sophie Dorschner | Rechtsanwältin und Mediatorin SAV, Zürich

 

"Für mich löste die Teilnahme am Seminar 'Konfliktmanagement' eine Initialzündung aus. Als Geschäftsführerin kam ich immer wieder mit bestehenden oder aufkommenden Konflikten in Berührung. Ich hatte zwar irgendwie einen Plan, damit umzugehen, gleichzeitig fehlte mir die Sicherheit im Handeln. Diese Sicherheit habe ich in Susannes Seminar gewonnen. Neben dem Gewinn für mein Berufsleben, profitiere ich sehr für mich als Mensch von dieser Veranstaltung."

Kristina Hofmann | Coach & Mediator, Kronach

 

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"Für die wunderbare Veranstaltung in Berlin herzlichen Dank."

Michael Hemmerich | Rechtsanwalt und Mediator
Frankfurt am Main

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Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
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