In der Gruppe entwickelst du deine Textkompetenz interaktiv. Du profitierst von anschaulichen Anleitungen, die Tempo in deine Wortwerke bringen und erhältst wertschätzendes Feedback. Bist du bereit? Jetzt ist die Zeit, dich mit System und Leichtigkeit fit zu machen für deine wortstarke Online-Präsenz. 

 

Das lernst und erarbeitest du in diesem Kompakt-Texttraining:

 

Basis-Modul 1 | 12. Juli 2022

Die Macht der Sprache: dein Wortwerk meistern und User begeistern

  • Unverständliche Satzungeheuer Adieu: Die Regeln der klaren Sprache
  • Den ersten Satz und auch den nächsten: einfach und verständlich texten
  • Starke Verben beleben und das Leserglück heben
  • Top-Tipps für deine Online-Kommunikation

 

Modul 2 | 19. Juli 2022

Überzeugen, ohne zu verkaufen: die Zielgruppe sehen und deren Perspektive verstehen

  • Sehnsuchtsort Zielgruppe: Wünsche und Sehnsüchte erkennen - und
  • Ängste, Probleme, Blockaden einfühlsam benennen
  • Lösungen geschickt präsentieren und die Scheu vor dem 'Verkaufen' verlieren

 

Modul 3 | 26. Juli 2022

Storytelling: Geschichten gestalten und Zustimmung erhalten

  • Packende Geschichten berührend erzählen und bleibende Effekte wählen
  • Statt auf Hochglanz zu polieren, Traumkund*innen mit Mut und Echtheit inspirieren
  • Dein "Über mich" begeistert gestalten, um Applaus und Aufmerksamkeit zu erhalten

 

Modul 4 | 9. August 2022 

Die Dramaturgie: Texte zielführend aufbauen und klug strukturieren

  • In die Perspektive der Zielgruppe gehen und deren Motive verstehen
  • Leser aktivieren und sie sympathisch und kompetent mobilisieren
  • Eine gute Struktur finden und Leser binden - mit einer Methode, die für Webtexte genauso funktioniert wie für Social-Media-Posts oder Blogbeiträge

 

Modul 5 | 23. August 2022

Kreativität kultivieren: Gute Ideen fassen und überzeugende Texte fließen lassen

  • Spielerisch Textideen sehen und der Langweiler-Falle entgehen
  • Bildhaft „sprechen" und den Bann der Schreibblockade brechen
  • Wortschatz, Tonalität und magische Kniffe: der Feinschliff
  • Schreiben, schreiben, schreiben und textstark bleiben

Dieses wortwörtlichwirken Kompakt-Texttraining ist für Freiberufler*innen und Soloselbstständige und Redakteur*innen oder Texter*innen, die einen schnellen, unkomplizierten und praxisnahen Einstieg in eine gute Schreibe finden wollen. Für mehr Online-Reichweite. Für eine starke Marke. Für einen aussichtsreichen Start im Business.

Kurzum: für alle die entschlossen sind, ihre schriftliche Kommunikation textstark zu professionalisieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wirksam zu schreiben, um online Reichweite zu erzielen. Und sie profitieren von einem Funkenflug der Ideen und Textübungen, die den Blick für "das Eigene" weiten und Youngsters im Business ermutigen, auch schreibend ihr Ding zu machen. Bei wortwörtlichwirken heißt es: Neues lernen und miteinander schreiben, schreiben, schreiben. 

So läuft das Kompakt-Texttraining "Mit System und Leichtigkeit Texten im Web" live & online ab:

 

  • Es nehmen maximal 7 Teilnehmer*innen teil.
  • Susanne Kleiners wortwörtlichwirken Kompakt-Texttraining für Existenzgründer*innen erstreckt sich über 6 Wochen. Am 12., 19., 26. Juli, 9. und 23. August 2022 kommst du via Zoom dienstagsvormittags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr in den virtuellen Seminarraum. Du brauchst einen kostenlosen ZOOM-Account, Headset und Kamera. Du bekommst rechtzeitig einen Einladungslink.
  • Zu jeder Online-Session bekommst du eine vorbereitende oder eine nachbereitende Aufgabe und/ oder Checklisten mit Textbausteinen, die dir in deiner Praxis helfen, zügig Erfolgserlebnisse zu sammeln. 

  • On top profitierst du von einem Live-Online-Einzelcoaching à 60 Minuten.
  • Im Texttraining arbeitest du an Texten, die bei dir 'auf dem Tisch' liegen: Webtexte, Verkaufstexte, Social-Media-Postings, Blogartikel, Event-Einladungen oder Stellenanzeigen. Das Selbststudium und deine angeleitete Schreibklausur erleichtern es dir, auch außerhalb der Kurszeiten dranzubleiben und das Gelernte direkt umzusetzen. Du lernst dich zu fokussieren und Überflüssiges wegzulassen.

  • Alle für eine(n): Die Gruppe bringt ihre Textkompetenz zugunsten jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers ein. Du baust dir einen Fundus aus Textvarianten und -alternativen auf, auf die du später immer wieder zugreifen kannst.
  • Susanne Kleiner klärt vorab deinen Bedarf, so dass das Training auf deine Fragen und deine Situation eingeht. 
  • Nach diesem wortwörtlichwirken-Texttraining hast du Texte erstellt, die du direkt live stellen kannst. Und du bist Mitglied einer motivierten Gruppe, die sich gegenseitig in den sozialen Netzwerken unterstützt und Feedback gibt. Checklisten und praktische Anleitungen helfen dir dabei, mit System und Leichtigkeit frischen Wind in deinen Online-Auftritt zu bringen. Mit den Seminarunterlagen gelingt es dir leicht, deine Online-Kommunikation chancenreich in die Tat umzusetzen.

 

Der Preis

Das Gesamtpaket kostet 1.250,00 Euro zzgl. Umsatzsteuer inklusive Seminarunterlagen und - bei Buchung das Gesamtpakets. Die Anmeldung ist verbindlich mit der Überweisung des Seminarpreises. Du erhältst eine Rechnung, nachdem deine Anmeldung eingegangen ist.

 

Im Preis enthalten ist Susanne Kleiners Live-Online-Texttraining "Mit System und Leichtigkeit: Texten im Web" mit

  • 5 Einheiten von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr,
  • 1 Live-Online-Einzelcoaching à 60 Minuten,
  • vorbereitende und vertiefende Seminarunterlagen wie nachbereitende Aufgaben, Schreibanleitungen und Checklisten.

Die Termine

Online-Training-Sessions jeweils dienstagvormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr am

12. Juli 2022 | 19. Juli 2022 | 26. Juli 2022 | 9. August 2022 | 23. August 2022  

Sei dabei und mach dich fit darin, ganz leicht Texte zu schreiben, die Kreise ziehen und feile an neuen Ideen mit Gleichgesinnten: im wortwörtlichwirken Live-Online-Texttraining "Mit System und Leichtigkeit texten". 

"Zwei Seminare, die mich magisch wortverzaubert haben: 'Mit System und Leichtigkeit Texten' und das regelmäßige intuitive Schreiben haben mir die Angst genommen, nach der langen Elternzeit keine guten Texte mehr verfassen zu können. Intuitives Schreiben lässt die Wörter wieder fröhlich fließen und mit der Zauberformel 'TEZA' kommt System und Struktur in die Texte. Danke liebe Susanne, Du lehrst uns die Wortzauberei und was kleine textliche Veränderungen für wundervolle Überraschungen mit sich bringen. That's magic!"

Friederike Knorr
Stuttgart

"Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schreibseminar so viel Spaß machen kann! Susanne hat es geschafft, in kürzester Zeit verschiedenste Schreibtechniken mit uns auszuprobieren und gleichzeitig ganz individuell auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer*innen einzugehen. Ich kann es wärmstens empfehlen und würde selbst jederzeit wieder teilnehmen!"

Maja Jaworski
Karlsruhe

"Susanne teilt ihr profundes Wissen als Kommunikationsprofi gerne mit anderen. Sie ermöglichte es mir, meine Kenntnisse aufzufrischen, unbekannte Techniken zu probieren und mit mehr Freude zu schreiben. Ihr allzeit unterstützendes, motivierendes und humorvolles Texttraining vermittelte Skills, die ich während der Kursdauer beim Schreiben im Alltag einsetzen konnte. Die Kurssituation empfand ich als sehr angenehm. Der Kurs ist höchst empfehlenswert - auch für Textmuffel."

Dr. Sabine Winter | Stress bewältigen. Potenzial leben.
Wittmund

"Ich und Texten. Unvorstellbar. Meine Website braucht neue Texte und ich: überfordert. Das Textseminar bei Susanne: ein Geschenk des Himmels. Susanne hat mich als Neuling wunderbar ans Texten herangeführt und mir viele Tipps und Tricks gezeigt. Jetzt fühle ich mich viel sicherer und die Texte für die Website sind auch fast fertig. Susannes fachliche Kompetenz und Ihre einfühlsame Art machen das Seminar zu einem Highlight. 1000 Dank! "

Lisa Nagel, Inhaberin KITSCH KIOSK
Hamburg

"Trotz online Veranstaltung so nah dran! Susanne hat es geschafft, eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis herzustellen. Das Erlernte ließ sich deshalb super verinnerlichen und vor allem auch im Nachhinein anwenden. Aus dem Seminar bin ich mit einem Rucksack voller Hilfestellungen und wundervollen Texten gegangen. Danke Susanne!"

Daniela Mentzel | PRINZIP E | Marke. Kommunikation. Design.
Herrenberg

"Das wortwörtlichwirken-Live-Online-Texttraining 'Mit System Texte verfassen, die zu dir und deinen Zielgruppen passen' mit Susanne Kleiner im kleinen Kreis hat meine Erwartungen übertroffen: Der Mix aus Theorie mit einem sehr starken Praxisbezug hat das Seminar für mich sehr wertvoll gemacht. Der Austausch in einer kleinen Gruppe hat Ideen freigesetzt und inspiriert. Die Atmosphäre war frisch, natürlich und persönlich! Susanne Kleiner versteht es sehr geschickt, die Teilnehmenden zu motivieren und ihnen Ängste vor dem Schreiben zu nehmen. Und dabei moderiert sie in einer sehr professionellen und charmanten Art. 'wortwörtlichwirken' ist ein Format, das Schreiben leicht macht und seinen Namen verdient!"

Yvonne Iversen, Referentin Marketing & Kommunikation, Aurelis Real Estate GmbH
Eschborn

"Susannes Texttraining ist eine regelrechte Schatzkiste voller wertvoller Tipps und Kniffe, Hintergründe und Beispiele, Übungen und Anwendungen - Aha-Erlebnisse inklusive. Nicht zu vergessen: Es macht großen Spaß, mit Susanne zu arbeiten. Diese Kombination führte bei mir ganz konkret dazu, dass ich leichter und flüssiger schreibe und ich mit viel mehr Freude und Mut an neue Themen herangehe!"

Sabine Krippendorf-Gaudy
CH-Bern

Anmeldung: Mit System und Leichtigkeit Texten im Web

*Felder sind Pflichtfelder

Teilen

"Liebe Susanne, Danke für dieses Schreiberlebnis am Freitag. Deine geführte Meditation zur Einstimmung ging sehr tief und hat bei mir ganz viel in den Fluss gebracht. Was mir so gut gefiel: Bei 'deinem' Schreiben gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich darf alles, was in mir ist, ohne Kontrolle aufs Papier fließen lassen. Alles darf sein. Du gestaltest diese 90 Minuten liebevoll und zugleich effizient. Jeder darf so sein wie er ist. Du ermutigst alle, an sich zu glauben. Außerdem hatte ich ein wunderbares Gespräch mit Ulrike, die ich bei dir neu kennengelernt habe."

Karin Schöllhorn, Gesangspädagogin
Bietigheim-Bissingen

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS