Sie lernen und üben,

  • abwechslungsreich die Community zu informieren und zu mobilisieren,
  • Texte klug zu strukturieren, um Ihre Zielgruppe wirklich zu erreichen,
  • sprachlich geschickt zu formulieren, um starke Botschaften zu transportieren,
  • kreativ und auf den Punkt zu texten,
  • kurzum: mit System und Leichtigkeit ihre Online-Kommunikation zu meistern.

Sie machen Schreibübungen, um online wirksam zu kommunizieren. Sie arbeiten an Ihren eigenen Themen. Sie erhalten wertvolles Feedback. Nach dem Seminar haben Sie eine Sammlung von Textbausteinen an der Hand, um auf allen Kanälen überzeugend zu kommunizieren.
Das Seminar eignet sich für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Bitte mitbringen: Notizblock, Stift und Notebook

Diese Textwerkstatt für Social Media ist für Gründer*innen, Selbstständige, Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte, die sich wünschen,

  • leicht in den Schreibfluss zu kommen,
  • starke Themen zu bespielen,
  • Adressat*innen wirklich zu erreichen,
  • Content zu produzieren, der Mehrwert bietet, unter die Haut geht und Spaß macht,
  • mehr Sicherheit in der Online-Kommunikation zu gewinnen, 
  • sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von anderen zu lernen und
  • mit Leichtigkeit und Freude zu texten.

Diese Social-Media-Textwerkstatt ist eine Veranstaltung des Waldhof Freiburg ab: 

Du kommst am 

Freitag, 27. September 2024 ab 15.30 Uhr, Beginn mit Kaffee und Kuchen, bis 21.00 Uhr
(in der Pause Abendessen)

Samstag, 28. September 2024, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
(in der Pause Mittagessen)

Sonntag, 29. September 2024, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr (Ende mit dem Mittagessen).

Kursgebühr: 219,00 Euro 

Unterkunft und/oder Verpflegung: ab 191,82 Euro (Information bei der Waldhof Akademie für Weiterbildung)

"Das wortwörtlichwirken-Live-Online-Texttraining 'Mit System Texte verfassen, die zu dir und deinen Zielgruppen passen' mit Susanne Kleiner im kleinen Kreis hat meine Erwartungen übertroffen: Der Mix aus Theorie mit einem sehr starken Praxisbezug hat das Seminar für mich sehr wertvoll gemacht. Der Austausch in einer kleinen Gruppe hat Ideen freigesetzt und inspiriert. Die Atmosphäre war frisch, natürlich und persönlich! Susanne Kleiner versteht es sehr geschickt, die Teilnehmenden zu motivieren und ihnen Ängste vor dem Schreiben zu nehmen. Und dabei moderiert sie in einer sehr professionellen und charmanten Art. 'wortwörtlichwirken' ist ein Format, das Schreiben leicht macht und seinen Namen verdient!"

Yvonne Iversen, Referentin Marketing & Kommunikation, Aurelis Real Estate GmbH
Eschborn

"Liebe Susanne, Dein Seminar 'Mit System und Leichtigkeit Texten im Web' hat punktgenau ins Schwarze getroffen. Du hast uns ein sicheres Geländer an die Hand gegeben. Du hast gezeigt, wie Inhalte greifbar und Botschaften verankert werden. Texten bedeutet: voller Freude mit Worten spielen. Faszinierend, wie schnell gute Texte entstehen. Bei voller Konzentration und mit viel Schwung. Du und die Gruppe haben diesen kreativen Flow zum Fließen gebracht. Jetzt kommt die Praxis. Ich bin gespannt, was sich tut, wenn ich ins Tun komme. Ich freue mich auf die Ernte der Früchte. Vielen lieben Dank für dieses wertvolle Seminar. Mögen viele dieses Seminar erleben! Der doppelte Gewinn: Freude am Texten. Texte mit Wirkung schreiben. "

Felicitas Goerke, Piano-Coach | felicitas-goerke.de
Hünstetten-Wallbach

"Zwei Seminare, die mich magisch wortverzaubert haben: 'Mit System und Leichtigkeit Texten' und das regelmäßige intuitive Schreiben haben mir die Angst genommen, nach der langen Elternzeit keine guten Texte mehr verfassen zu können. Intuitives Schreiben lässt die Wörter wieder fröhlich fließen und mit der Zauberformel 'TEZA' kommt System und Struktur in die Texte. Danke liebe Susanne, Du lehrst uns die Wortzauberei und was kleine textliche Veränderungen für wundervolle Überraschungen mit sich bringen. That's magic!"

Friederike Knorr
Stuttgart

"Ich habe zum einen bei Frau Kleiner mehrere Seminare zur „Öffentlichkeitsarbeit für Kanzleien“ besucht und sie zum anderen als Rednerin zum Thema „Professionell kommunizieren, wenn es brennt“ für die MELCHERS „Jahrestagung Unternehmensrecht 2018“ gebucht. In beiden Situationen hat mich Frau Kleiner überzeugt. Sie bietet kurzweilige, perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt Trainings. Als Rednerin hat sie die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuhörer und bindet Fragen und Anregungen sofort in ihren Vortrag ein. Wir haben auch von unseren Mandanten nur positives Feedback zu ihrem Auftritt bekommen. Ich empfehle Frau Kleiner uneingeschränkt weiter."

Katharina Ebbecke, Assessor iuris, PR, Marketing & Recruiting | MELCHERS Rechtsanwälte
Heidelberg

"Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schreibseminar so viel Spaß machen kann! Susanne hat es geschafft, in kürzester Zeit verschiedenste Schreibtechniken mit uns auszuprobieren und gleichzeitig ganz individuell auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer*innen einzugehen. Ich kann es wärmstens empfehlen und würde selbst jederzeit wieder teilnehmen!"

Maja Jaworski
Karlsruhe

"Die Online-Seminare bei Dir sind eine wahre Bereicherung. Mein Schreibstil ist ausdrucksstark und lebendig geworden. Deine frische Art, mit der Du die Themen auf den Punkt bringst, ist klasse. Danke, liebe Susanne!"

Kathrin Gillner | Psychologin | Online-Coach
Konstanz

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information, wusste schon Albert Einstein. In ihrem Online-Seminar 'wortwörtlichwirken' hat Susanne unserem Team nicht nur das Handwerkszeug geliefert, um gute Texte zu schreiben. Nein, sie hat uns mit ihrer erfrischend positiven Art ermutigt, Text um Text besser zu werden. Mit viel Spaß und einer Dynamik, die uns selbst verblüfft hat! Susanne, wir danken dir für diese tolle Erfahrung und das Wissen, das du mit uns geteilt hast! "

Sibylle Jakob, Marketing | Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG
Buchloe

"Als freiberufliche Business-Trainerin sind für mich starke Online-Texte eine Chance, Kunden zu finden und zu binden. Allerdings war es für mich kein Leichtes, einen Text zu formulieren und damit zufrieden zu sein. Im Online-Training 'wortwörtlichwirken' habe ich vor allem Sicherheit beim Texten gewonnen. Hilfreiche Checklisten unterstützen mich, Texte zielführend aufzubauen und zu strukturieren. Wertvolle Feedbacks haben mir bestätigt, dass ich selbst strahlkräftige Texte formulieren kann. Ein Ausflug in das Thema Social-Media-Kommunikation rundet diese Online-Training für mich ab. Ich gehe nun mit wesentlich mehr Leichtigkeit an das Texten von Blogbeiträgen und Seminarausschreibungen. Ein herzliches Dankeschön an Susanne Kleiner für die wertschätzenden Feedbacks, das individuelle Coaching und die wertvollen Tipps! Absolut empfehlenswert!"

Melanie Brandes | a metà TRAINING & BERATUNG
Gelnhausen

Anmeldung: Social-Media-Textwerkstatt in Freiburg-Littenweiler

Anmeldung direkt bei der Waldhof Akademie für Weiterbildung

Teilen

"Für die wunderbare Veranstaltung in Berlin herzlichen Dank."

Michael Hemmerich | Rechtsanwalt und Mediator
Frankfurt am Main

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS