Das wortwörtlichwirken-10-Wochen-Programm 'Du bist stärker als du denkst' unterstützt dich dabei, eine stärkende innere Haltung zu entwickeln und gesund mit Krisen und herausfordernden Situationen umzugehen. Am Ende jeder Schreibsession hast du für dich eine Aufgabe entwickelt, die dich in der Zeit bis wir uns wiedersehen anleitet, innere und äußere Ressourcen zu stärken oder zu aktivieren.

 

24. April 2024 | Akzeptanz: Ich bin bereit, zu lieben, was ist

08. Mai 2024 | Optimismus: Ich würdige den Schmerz und sehe das Gute  

22. Mai 2024 | Raus aus der Opferrolle: Ich stehe zu meiner Verantwortung 

05. Juni 2024 | Du bist größer als dein Problem: Ich finde meine Lösung 

19. Juni 2024 | Ein Netz, das mich hält: Ich bin nicht allein

03. Juli 2024 | Selbstwirksamkeit: Ich glaube an mich und gestalte meine Zukunft  

In den Wochen ohne Live-Online-Sessions bekommst du jeweils mittwochs einen Schreibcoaching-Impuls per E-Mail. Er lotst dich beim Weiterschreiben, bis wir uns wiedersehen.

 

Mobilisiere deine inneren Ressourcen und finde heraus, wie du gesund durch schwierige Zeiten kommst. In diesem 10-Wochen-Programm 

  • reflektierst du bewusst deine innere Haltung in schwierigen Situationen,
  • würdigst das Positive, auch wenn das Leben gerade herausfordernd ist,
  • verbindest du dich mit deinen inneren Kraftquellen, 
  • befähigst du dich, selbst Initiative zu ergreifen und wirksam zu sein,
  • entwickelst du praktische Strategien, um zukunftsbejahend zu handeln
  • entdeckst die Freude daran, dich und dein Leben selbst zu verändern,
  • lernst du deine Bedürfnisse zu respektieren und sie zu artikulieren,
  • bekommst du wertschätzendes Feedback,
  • erlebst du die Magie des intuitiven Schreibens in einer festen Gruppe.

 

Chancen für dich: Nach dem 10-Wochen-Programm 'Du bist stärker als du denkst'

Du bist dir selbst und deiner inneren Stärke nähergekommen. Du bist dir deines mentalen Potenzials bewusst und gehst bewusst mit Stress um. Du blickst ermutigend auf dich und die Aufgaben, die dir dein Leben stellt. Du sprichst selbstbewusst über dich und gibst deiner inneren Kraft Raum. Du gewinnst Klarheit darüber, wie du handeln kannst, wenn scheinbar nichts mehr geht. Und du hast das intuitive Schreiben als Methode verinnerlicht, um dich im Alltag selbst zu reflektieren und zu coachen. Ganz nebenbei trainierst du dich selbst darin, leicht in den Schreibfluss zu kommen. Davon profitieren deine Blogposts, Newsletter oder Social-Media-Beiträge.

 

Was passiert beim intuitiven Schreiben?

Du

• übst, den Kopf aus- und das Herz einzuschalten,

• folgst Schreibimpulsen und schreibst unzensiert, was in dir schlummert,

• tauschst dich mit Gleichgesinnten aus,

• gewinnst Klarheit über dich und das, was aus dir heraus ins Leben will,

• machst dir ein Werkzeug zu eigen, das du auch für dich alleine nutzen kannst.

 

Was du brauchst: Papier und Stift, Experimentierfreude, Offenheit und Lust, dich auf Entdeckungsreise zu dir selbst zu begeben. 

Was du nicht brauchst: Schreiberfahrung. Es geht nicht um Grammatik, um Rechtschreibung oder korrektes Formulieren. Es geht um dich. Du schreibst für dich.

Die Teilnehmenden lesen Auszüge ihrer Texte vor. Wer lieber still bleibt, behält selbstverständlich sein Geschriebenes für sich. 

 

 

Dieses wortwörtlichwirken-10-Wochen-Programm 'Du bist stärker als du denkstist goldrichtig für dich, wenn du dir wünschst, 

  • deine Resilienz akut zu stärken, 
  • deine psychische Gesundheit präventiv zu fördern, 
  • dich mit deinem seelischen Überlebens- und Gestaltungswillen zu verbinden,
  • trotz aller Umstände selbstbestimmt weiterzuleben,
  • das automatische, intuitive Schreiben als Methode zum Selbstcoaching kennenzulernen,
  • dich persönlich weiterzuentwickeln und mental zu stärken und
  • dich mit anderen wertschätzend und vertrauensvoll auszutauschen.

So läuft das wortwörtlichwirken-10-Wochen-Programm 'Du bist stärker als du denkst' ab:

Wir treffen uns mittwochabends in der virtuellen Schreibwerkstatt via Zoom. Du bekommst rechtzeitig einen Einladungslink. Du brauchst einen kostenlosen ZOOM-Account, Headset und Kamera. Wir starten am 24. April und enden am 3. Juli 2024.

Live-Online-Termine sind jeweils mittwochs von 18.30 bis zirca 20.45 Uhr

24. April | 8. Mai | 22. Mai | 5. Juni | 19. Juni | 3. Juli 2024

  • In den Wochen ohne Live-Online-Sessions bekommst du jeweils mittwochs einen Schreibcoaching-Impuls per E-Mail. Er lotst dich im Weiterschreiben, bis wir uns wiedersehen.

  • Wenn du krank bist oder aus anderen wichtigen Gründen nicht teilnehmen kannst, bekommst du im Nachgang zu der verpassten Live-Online-Session eine Audiodatei mit der Anleitung und den Schreibimpulsen. So holst du für dich die Schreib-Session nach und bleibst inhaltlich dabei.

Der Preis

590,00 Euro zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer 

Nach Anmeldungseingang erhältst du eine Rechnung. Deine Anmeldung ist mit Geldeingang auf meinem Bankkonto verbindlich.

 

 

"Dein Workshop zum autobiographischen Schreiben war ein Meilenstein für mich. Ganz behutsam öffnest Du einen Raum, der Wachstum möglich macht. Rückblickend erkenne ich, dass ich durch das Aufschreiben viele Erlebnisse und Situationen in meinem Leben besser einordnen kann. Das Schreiben klärte die Sicht auf mein Leben. Es ist, als ob ich zwar alle Puzzleteile schon kannte, aber erst durch das Schreiben konnte jedes Teil seinen Platz finden. Deine Ermutigung einzelne Abschnitte den Mitschreibenden vorzulesen, kostete mich an manchen Tagen Überwindung. Doch für den Mut, mich zu zeigen, wurde ich reichlich belohnt: Erst heute sehe ich das ganze Bild und ich schaue mit einer neu gewonnenen Ruhe auf mein Leben. "

Doris Gutmann, Mediatorin
Haslach im Kinzigtal

"Diese zehn Wochen mit dir waren für mich ein: Wieder bei mir selbst ankommen, in mir drin alte und neue Schätze entdecken, Neues lebendig werden lassen und Altes auffrischen, um zu erleben: Ich darf sein so wie ich bin. Mit diesem intuitiven Schreiben habe ich mir selbst das große Geschenk gemacht, wohltuende Klarheit zu gewinnen. Von Herzen Danke, liebe Susanne."

Ariane Porzelius | Logopädie-Oase
München

"Vor dem intuitiven Schreiben "Dem inneren Kind auf der Spur" war ich einfach nur neugierig, was passiert - und etwas aufgeregt: Kommen jetzt Themen hoch, die mich traurig machen oder überfordern? Susanne hat wunderbar angeleitet. Dank ihrer behutsamen, klaren und sehr bildhaften Sprache konnte ich ganz leicht und tief in mich hineinhören. Ich finde fast keine Worte für das schöne Gefühl, mir selbst so nahe zu sein. Ich habe erkannt: Gefühle, die mir heute lange nachhängen und mich zermürben, habe ich, weil mir als Kind etwas gefehlt hat. Das kann ich mir heute selbst geben. Ich verstehe mich jetzt viel besser. Beim Schreiben hat sich in mir viel verändert. Danke, liebe Susanne."

Anna Kammers | Pilates | Coaching | Text
Herbolzheim bei Freiburg i. Br.

"Das Schreiben bei dir ist für mich wie eine Einkehr bei mir selbst, ein Energie-Booster, um meine Batterien wieder aufzuladen. Wie bei einem Hausputz schreibe ich mir meinen Gedankenstaub von der Seele, sehe klarer, atme auf und entdecke viel Schönes in mir. Im Alltag stelle ich danach fest: Ich habe mehr Selbstvertrauen und trete selbstbewusster auf. "

Stefanie Hamard, Erzieherin | Initiatorin "Kunschdhaisl"
Annweiler am Trifels

"Liebe Susanne, vielen Dank für die Anregung und vor allem die schöne Meditation, die mich dazu gebracht hat, mich mal wieder zu erden und zu verbinden. Ich denke, ich werde nun öfter bei dir vorbeischauen und auch alleine ein bisschen weiter schreiben. Es hat mir sehr gut gefallen und war ein schöner, wertvoller Wochenabschluss. Was ich heute Großartiges getan habe? Ich habe mit lieben anderen Menschen an der Schreibwerkstatt von Susanne teilgenommen. "

Ulrike Bogner
Bad Camberg

Anmeldung: Resilienz: Du bist stärker als du denkst

*Felder sind Pflichtfelder

Teilen

"Susanne führt mich in ihren Schreibworkshops mit so viel achtsamer Präsenz, Feingefühl und liebevoller Motivation. Ganz gleich, ob in Gesprächen oder mit geschriebenen Worten: Sie fasziniert mich mit ihrer Herzlichkeit, die sie mit ihrem klaren Verstand paart. Sie fasziniert mich mit ihren am-Punkt-Fragen, die mich zum Um- und Neudenken anregen. Sie fasziniert mich mit ihrer Liebe zur Umsetzungstauglichkeit, die mich so sehr dabei unterstützt, die Ergebnisse zu leben!"

Doris Haydn, Coach
A-Alkoven

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS