Das erwartet dich in dieser Social-Media-Textwerkstatt 'Aus dem Bauch in die Timeline: Kreatives Schreiben zum Frühstück' live und online. 

Du

  • folgst kreativen Schreibimpulsen,
  • gibst dich spielerisch dem Schreibflow hin, 
  • schaltest den Kopf aus und das Herz ein, 
  • produzierst mit Leichtigkeit authentischen Content, 
  • teilst dein Geschriebenes und erhältst wertvolles Feedback,
  • begegnest der unentdeckten Schreiberin in dir, 
  • bereicherst deine Schreibroutine mit Freude unter Gleichgesinnten und 
  • startest kreativ-produktiv in den Tag.

 

Was du brauchst: Papier und Stift und Buntstifte, Experimentierfreude, Offenheit und Lust, dich auf Entdeckungsreise zu dir selbst und deiner authentischen Online-Sichtbarkeit zu begeben.

Was du nicht brauchst: Schreiberfahrung. Es geht um dich und das, was du online kommunizieren willst bzw. was durch dich in die Welt kommen will. 

Die Social-Media-Textwerkstatt 'Aus dem Bauch in die Timeline: Kreatives Schreiben zum Frühstück' ist für Gründer*innen, Selbstständige, Kleinunternehmer*innen, Fach- und Führungskräfte und alle Schreibfreudigen, die sich wünschen,

  • leicht in den Schreibfluss zu kommen,
  • ihre Kreativität mit Stift und Papier neu zu entdecken und auszuleben,
  • authentisch sichtbar zu sein,
  • sich persönlich zu zeigen, ohne Privates zu offenbaren,
  • sich von Mensch zu Mensch aufrichtig mit ihrer Community zu verbinden,
  • sich von ihrer Lebensgeschichte und -erfahrung inspirieren zu lassen, 
  • ihre Kompetenz und innere Weisheit einzigartig und souverän mit anderen zu teilen.

So läuft der Live-Online-Schreibworkshop wortwörtlichwirken-Live-Online-Workshop 'Aus dem Bauch in die Timeline: Kreatives Schreiben zum Frühstück' ab:

Dieser 90-Minuten-Social-Media-Textwerkstatt mit Intuitionsübung und automatischem Schreiben findet auf Zoom statt: am 07. Mai 2024 von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr.

Der Preis

40,00 Euro zzgl. gesetzliche Umsatzsteuer 

Susanne Kleiner verschickt rechtzeitig einen Link zum Zoom-Raum. Die Teilnehmenden sind mit Headset und Kamera dabei.

"Ich finde es immer wieder genial, wie inspirierend das gemeinsame intuitive Schreiben ist, und reichhaltigsten Output aus der Hand aufs Papier bringt. Neurophysiologisch betrachtet, zeigt es, wie fantastisch Auge-Hand-Mund miteinander vernetzt sind. Ich war lange der Meinung, das tatsächlich gesprochene Wort liegt mir mehr. Nur - Schreiben klappt ja tatsächlich nur mit dem gleichzeitigen inneren Sprechen. Danke auch besonders an dich, liebe Susanne, ein großartiges Format hast Du mit dem Frühstücksschreiben kreiert. Und herzlichen Dank auch an alle anderen Mitschreiberinnen!"

Ariane Porzelius | LogopädieOase
München

"Liebe Susanne, es war wundervoll heute Morgen bei der Social-Media-Textwerkstatt 'Aus dem Bauch in die Timeline: Kreatives Schreiben zum Frühstück!' Danke für die vielen Impulse und inspirierenden Menschen, die Du immer wieder zusammen bringst. Es war wieder ein wohliges Gefühl des 'Wir sind Teamplayer'. "

Dagmar Hertle-Neichel | IYENGAR® Yoga-Studio Freiburg
Freiburg im Breisgau

"Herzerfrischend mit ausgeruhtem Geist munter drauf los in den Morgen schreiben und am Ende herzeigbare Ergebnisse haben: Das ist mein Fazit zu Susannes kreativem Schreiben zum Frühstück. Am Ende stand Unglaube darüber, dass es so einfach sein sollte, nahbare - und für mich sogar persönlich erkenntnisreiche - Social-Media-Postings zu verfassen. "

Corinna Maria Pfitzer | Intuitionstrainerin | Autorin
A-Kirchberg am Wagram

"Schreiben mit der Hand, mit einem Stift, den ich mag, auf Papier, das mir gefällt, das ist wie Innehalten an einem richtigen Ort. Es bringt die Ruhe und die Zeilen, die ich sonst im Alltäglichen nicht kreiere. Ich schätze den Austausch mit anderen Menschen, die diese Schreiberfahrungen ebenfalls wertschätzen und mich für einen kleinen Augenblick an ihren Gedanken teilhaben lassen. In diesem Sinne: Echt zu kommunizieren ist mein Credo – alles andere ergibt für mich keinen Sinn. "

Isabelle Weyand | Beratung. Coaching. Seminare.
Saarbrücken

"Zwei Seminare, die mich magisch wortverzaubert haben: 'Mit System und Leichtigkeit Texten' und das regelmäßige intuitive Schreiben haben mir die Angst genommen, nach der langen Elternzeit keine guten Texte mehr verfassen zu können. Intuitives Schreiben lässt die Wörter wieder fröhlich fließen und mit der Zauberformel 'TEZA' kommt System und Struktur in die Texte. Danke liebe Susanne, Du lehrst uns die Wortzauberei und was kleine textliche Veränderungen für wundervolle Überraschungen mit sich bringen. That's magic!"

Friederike Knorr
Stuttgart

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information, wusste schon Albert Einstein. In ihrem Online-Seminar 'wortwörtlichwirken' hat Susanne unserem Team nicht nur das Handwerkszeug geliefert, um gute Texte zu schreiben. Nein, sie hat uns mit ihrer erfrischend positiven Art ermutigt, Text um Text besser zu werden. Mit viel Spaß und einer Dynamik, die uns selbst verblüfft hat! Susanne, wir danken dir für diese tolle Erfahrung und das Wissen, das du mit uns geteilt hast! "

Sibylle Jakob, Marketing | Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG
Buchloe

"Das wortwörtlichwirken-Live-Online-Texttraining 'Mit System Texte verfassen, die zu dir und deinen Zielgruppen passen' mit Susanne Kleiner im kleinen Kreis hat meine Erwartungen übertroffen: Der Mix aus Theorie mit einem sehr starken Praxisbezug hat das Seminar für mich sehr wertvoll gemacht. Der Austausch in einer kleinen Gruppe hat Ideen freigesetzt und inspiriert. Die Atmosphäre war frisch, natürlich und persönlich! Susanne Kleiner versteht es sehr geschickt, die Teilnehmenden zu motivieren und ihnen Ängste vor dem Schreiben zu nehmen. Und dabei moderiert sie in einer sehr professionellen und charmanten Art. 'wortwörtlichwirken' ist ein Format, das Schreiben leicht macht und seinen Namen verdient!"

Yvonne Iversen, Referentin Marketing & Kommunikation, Aurelis Real Estate GmbH
Eschborn

"Liebe Susanne, Dein Seminar 'Mit System und Leichtigkeit Texten im Web' hat punktgenau ins Schwarze getroffen. Du hast uns ein sicheres Geländer an die Hand gegeben. Du hast gezeigt, wie Inhalte greifbar und Botschaften verankert werden. Texten bedeutet: voller Freude mit Worten spielen. Faszinierend, wie schnell gute Texte entstehen. Bei voller Konzentration und mit viel Schwung. Du und die Gruppe haben diesen kreativen Flow zum Fließen gebracht. Jetzt kommt die Praxis. Ich bin gespannt, was sich tut, wenn ich ins Tun komme. Ich freue mich auf die Ernte der Früchte. Vielen lieben Dank für dieses wertvolle Seminar. Mögen viele dieses Seminar erleben! Der doppelte Gewinn: Freude am Texten. Texte mit Wirkung schreiben. "

Felicitas Goerke, Piano-Coach | felicitas-goerke.de
Hünstetten-Wallbach

"Als freiberufliche Business-Trainerin sind für mich starke Online-Texte eine Chance, Kunden zu finden und zu binden. Allerdings war es für mich kein Leichtes, einen Text zu formulieren und damit zufrieden zu sein. Im Online-Training 'wortwörtlichwirken' habe ich vor allem Sicherheit beim Texten gewonnen. Hilfreiche Checklisten unterstützen mich, Texte zielführend aufzubauen und zu strukturieren. Wertvolle Feedbacks haben mir bestätigt, dass ich selbst strahlkräftige Texte formulieren kann. Ein Ausflug in das Thema Social-Media-Kommunikation rundet diese Online-Training für mich ab. Ich gehe nun mit wesentlich mehr Leichtigkeit an das Texten von Blogbeiträgen und Seminarausschreibungen. Ein herzliches Dankeschön an Susanne Kleiner für die wertschätzenden Feedbacks, das individuelle Coaching und die wertvollen Tipps! Absolut empfehlenswert!"

Melanie Brandes | a metà TRAINING & BERATUNG
Gelnhausen

Anmeldung: Aus dem Bauch in die Timeline: Kreatives Schreiben zum Frühstück

*Felder sind Pflichtfelder

Teilen

"Sehr angenehme Dozentin. Man hört gerne zu und kann alles hinterfragen und bekommt individuelle Tipps und Tricks, wie man seine Schwächen überwinden kann. Wäre super, wenn es noch öfter angeboten wird, da man doch einiges immer wieder auffrischen sollte und so manche wichtigen Tipps dann vielleicht mit der Zeit vergisst. Gibt keine Schwächen an der Veranstaltung - man fühlt sich sehr gut verstanden in allen Punkten. Sehr interaktiv, klar und verständlich. Susanne Kleiner hat ein ausgeprägtes Fachwissen. Lebhafte Gestaltung des Kurses. "

Studierende | DHBW Lörrach
Lörrach

kontakt

Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
M +491714009071

soziale medien

*wortwörtlichwirken-news**

Für alle, die wortwörtlich wirken und persönlich wachsen wollen.

volltextsuche

Die Fundgrube rund um intuitives Schreiben, Texten, Bloggen, um Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

susanne kleiner

powered by webEdition CMS